Krippenausflug Südtirol 2017

         

 

Unser diesjähriger Krippenausflug führte uns nach Jauffen ins Krippenmuseum Maranatha im schönen Ahrntal/Südtirol.

Nach 2-stündiger Fahrt wurden wir "Krippeler" herzlich im Krippenmuseum in Empfang genommen. Im Museum tauchten wir in eine andere Welt ein. Heimatliche und orientalische Krippen reihten sich im schönen Tunnelgewölbe und in Nischen aneinander. Faszinierende Szenen zogen jeden in seinem Bann. Jeder "Krippeler" hatte genug Zeit, um sich alles anzusehen und die Krippen auf sich wirken zu lassen. Das Krippenschaun wurde für uns Besucher zu einem einzigartigem Erlebnis.

 

Mit vielen Eindrücken ging die Fahrt weiter zum Gasthof Brunner in Klausen.

Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder Richtung Tirol. Am Brenner legten wir eine Rast ein. Shoppen und Kaffeetrinken stand auf dem Plan.

Und so ging ein wunderschöner Ausflug nach Südtirol zu Ende.

 

Danke unserem Obmann für die Organisation und danke dem Busfahrer für die gute Fahrt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0