Krippenausflug nach Brixen und St. Pauls bei Eppan

Am 29. Dezember 2018 veranstalteten wir - nach einen Jahr Pause - wieder einen Ausflug. Es ging zuerst nach Brixen in die Hofburg zur dortigen Krippenausstellung und anschließend fuhren wir weiter in das Krippendorf St. Pauls (bei Eppan).

 

Um 7:30 Uhr konnten wir bei schönem Wetter 45 Mitglieder des Vereins zu diesem Ausflug begrüßen. Über den Brenner ging es zu unser ersten Station nach Brixen in die Hofburg. Es war beeindruckend was es hier an Krippen, Krippenfiguren und sonstigen Exponaten verschiedenster Art zu sehen gab.

Beim anschließende Mittagessen in Klausen konnten wir unsere ersten Eindrücke der Krippenausstellung noch einmal verarbeiten.

Weiter fuhren wir über Bozen, Eppan in das Krippendorf nach St. Pauls. Hier konnten wir bei herrlichem Wetter die im gesamten Dorf verstreuten Krippen bewundern. Es waren liebevoll gestaltete Krippen, die wir in Fensternischen, Schaufensterauslagen und Hofeinfahrten besichtigen konnten.

 

Um ca. 17:00 Uhr ging es wieder nach Hause und am Ende konnten wir über einen schönen Tag zurückblicken.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0